Kontakt
Ob Fragen zur Buchung, Veranstaltung oder Ihrem Aufenthalt – unser Team steht Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung. Einfach anrufen, mailen oder nach einem persönlichen Termin fragen!



Rezeptionsteam
Tagungs- und Kongress-Team
- Katrin Pelikan
- tagung@wienecke.de
- +49 511 12611-537

Häufig gestellte Fragen
Etwas fehlt, ist unvollständig oder unklar geblieben? Fragen, die auch für andere interessant sind, ergänzen wir gerne.
Schreiben Sie unsHier beantworten wir weitere FragenWie erreiche ich ein Taxi?
Ein Taxi bestellen Sie ganz unkompliziert über die Hallo Taxi-Zentrale Hannover unter der Nummer +49 511 38 11. Gerne ist Ihnen auch unsere Rezeption jederzeit bei der Bestellung behilflich.
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Sie können bei uns in bar (€), mit EC-Karte, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) sowie kontaktlos mit Apple Pay oder Google Pay bezahlen. Auf Wunsch ist auch eine Bezahlung vorab per Überweisung möglich.
Kann eine Rechnung auf ein Unternehmen ausgestellt werden?
Ja, selbstverständlich stellen wir gerne Rechnungen auf den Namen Ihres Unternehmens aus. Auf Wunsch ist auch eine Abrechnung über eine Kostenübernahmeerklärung möglich. Bitte teilen Sie uns die entsprechenden Firmendaten einfach bei der Buchung oder beim Check-in mit.
Wie kann ich meine Buchung/Reservierung stornieren?
Sie können Ihre Hotelbuchung oder Reservierung je nach gebuchter Rate und Reisezeitraum flexibel stornieren oder ändern. Die konkreten Stornierungs- und Vorauszahlungsbedingungen finden Sie während des Buchungsprozesses sowie in Ihrer Buchungsbestätigung. Für Buchungen per Telefon, E-Mail oder über unsere Website beachten Sie bitte die jeweils angegebenen Bestimmungen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Team gerne jederzeit weiter.
Wenn ich später abreisen möchte als geplant, kann ich einen Late Check-out beantragen?
Wenn Sie Ihr Zimmer am Abreisetag länger nutzen möchten, sprechen Sie uns gerne am Abend vor Ihrer Abreise an. Ein Late Check-out ist je nach Verfügbarkeit kostenfrei möglich. Bitte beachten Sie: Sollte das Zimmer nicht bis spätestens 11:00 Uhr geräumt sein, kann das Hotel bis 17:00 Uhr den halben Zimmerpreis berechnen. Ab 17:00 Uhr wird der volle Zimmerpreis für eine weitere Nacht fällig.
Wenn ich früher ankomme als erwartet, kann ich einen Early Check-in beantragen?
Wenn Sie früher anreisen, fragen Sie gerne an der Rezeption nach einem Early Check-in. Dieser ist je nach Verfügbarkeit kostenfrei möglich. Sollte Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, können Sie selbstverständlich Ihr Gepäck kostenfrei bei uns an der Rezeption abstellen und entspannt in den Tag starten.
Kann ich mein Gepäck abgeben?
Eine Gepäckaufbewahrung ist jederzeit an der Rezeption möglich.
Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken?
Wir bitten Sie, bis 11:00 Uhr Ihre Zimmerkarte an der Rezeption abzugeben.
Ab wann kann ich am Anreisetag einchecken?
Wir garantieren Ihnen den Check-in ab 15:00 Uhr. Sollten Sie bereits vorher anreisen und Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, können Sie gern Ihr Gepäck an der Rezeption abstellen.