Ihr Zuhause in Hannover!

Neben moderner Ausstattung und individueller Gestaltung überzeugt jedes unserer Zimmer mit liebevollen Details, die den Charakter Hannovers aufgreifen – für ein Ambiente voller lokalem Flair und persönlichem Charme.

Auf unserer Website mit Bestpreis-Garantie!

Hotelzimmer-Ansicht mit Blick auf das Bett und Fenster dahinter, mit offenen Vorhängen und Blick in das Landschaftsschutzgebiet.
Erw.
2
Kinder
0

Zimmerkategorien

Endlich ankommen. Die Zimmertür schließen, tief durchatmen und sofort spüren: Hier sind Sie genau richtig. Arbeiten, wenn es sein muss. Entspannen, wenn Sie möchten. Und schlafen, als wären Sie zu Hause.

Basis-Ausstattung aller Zimmer

  • Boxspringbetten
  • Badezimmer m. Dusche
  • Schreibtisch & Stuhl
  • Kostenfreies W-LAN
  • Smart-TV
  • Kühlschrank
  • Zimmersafe
  • Steckdosen mit USB
  • Hair Dryer Light Streamline Icon: https://streamlinehq.com Fön
  • Nichtraucher
Einzelzimmer – Perspektive Bett und Fenster. Doppelbett aus zwei Einzelbetten, Nachttische, großes Fenster, Sessel, Laminat-Boden

Zimmer

  • {mb_grosse_m} m2
  • {mb_max_gaste}
  • {mb_bett_typ}, {mb_bettengroesse} cm
Preis & Buchung
Mit Bestpreis-Garantie!
Einzelzimmer – Blick vom Bett. Arbeitsplatz, TV, Safe, Minibar, offene Garderobe, Sessel mit Fellauflage, zwei Hocker, Fenster

Einzelzimmer

Ihr persönlicher Rückzugsort – modern und komfortabel eingerichtet für Alleinreisende. Arbeiten Sie konzentriert, entspannen Sie bewusst, schlafen Sie ungestört.

  • 16 m2
  • 1 Person
  • Doppelbett, 2x 90*200 cm
Preis & Buchung
Mit Bestpreis-Garantie!
Doppelzimmer – Blickrichtung, Bett und Fenster. Einzelbetten durchgehend bezogen, Nachttische, Fenster, Kunststoff-Flechtsessel

Doppelzimmer

Modern eingerichtet für schöne Momente zu zweit. Mit komfortablem Doppelbett und genug Platz für alles, was Ihren Aufenthalt besonders macht.

  • 16 m2
  • 2 Personen
  • Doppelbett, 180*200 cm
Preis & Buchung
Mit Bestpreis-Garantie!
Zweibettzimmer – Perspektive vom Bett zum Eingang. Hannover-Motivwand, Arbeitsplatz, darüber TV, Mini-Kühlschrank und Safe in Augenhöhe, offene Garderobe

Zweibettzimmer

Perfekt für Geschäftsreisende, Freunde oder Familie: Zwei separate Betten geben Ihnen Ihren eigenen Bereich – und trotzdem können Sie gemeinsam planen und entspannen.

  • 16 m2
  • 2 Personen
  • Twin-Betten, 2 x 90*200 cm cm
Preis & Buchung
Mit Bestpreis-Garantie!
Familienzimmer – Perspektive über beide Schlafbereiche. Ausgeklapptes Schlafsofa vorne, Doppelbett mit umrahmtem Kopfteil hinten, Hannover-Motivwand, Fensterfront mit Vorhängen

Familienzimmer

Mit komfortablem Doppelbett und gemütlichem Schlafsofa oder zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür – diese Zimmer bieten genügend Platz für gemeinsame Auszeiten – ideal für kleine Familien, oder Paare & Freunde die viel Raum und Flexibilität schätzen.

  • 20 m2
  • 2-4 Personen
  • Doppelbett, 180*200 cm
Preis & Buchung
Mit Bestpreis-Garantie!
Junior-Suite – Wohnbereich. Sofa mit Kissen links im Vordergrund, Sitzbereich mit Schaukelstuhl und rundem Tisch, Arbeitsplatz mit TV/Minibar/Safe in Augenhöhe, Hannover-Motivwand

Junior-Suite

Mehr Platz zum Leben und Arbeiten. Mit einem größeren Zimmerbereich und noch mehr Stauraum fühlen Sie sich hier richtig zu Hause.

  • 22 m2
  • 2-4 Personen
  • 1 Doppelbett + 1 Sofa-Bett, 180*200 cm
  • Ausblick Landschaftsschutzgebiet
Preis & Buchung
Mit Bestpreis-Garantie!
Behindertengerechtes Zimmer – zwei elektrisch verstellbare Einzelbetten mit viel Abstand. Regal als Nachttisch zwischen den Betten und wandmontierte, schwenkbare Lampen.

Behindertengerechtes Zimmer

Rollstuhlgerecht ausgestattet, mit breiten Türen und ebenerdiger Dusche – für einen entspannten Aufenthalt ohne Kompromisse. Das Schlafsofa ermöglicht Begleitpersonen, direkt im Zimmer zu übernachten.

  • 23 m2
  • 1-3 Personen
  • 2 elektrisch verstellbare Einzelbetten, 90*200 cm
  • Schlafsofa für Begleitperson (90 x 200 cm)
  • Ebenerdige Dusche mit Haltegriffen, Hocker und Toilette mit Haltegriff
  • Notrufknopf
Preis & Buchung
Mit Bestpreis-Garantie!

„Top Ausstattung, stylisch mit fabelhaftem Frühstück”

Das sagen unsere Gäste über ihren Aufenthalt im Wienecke XI..
Authentische Erfahrungen, die für sich selbst sprechen. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Google-Rezensionen:

Häufig gestellte Fragen

Etwas fehlt, ist unvollständig oder unklar geblieben? Fragen, die auch für andere interessant sind, ergänzen wir gerne.

Schreiben Sie unsHier beantworten wir weitere Fragen
  • Wie erreiche ich ein Taxi?

    Ein Taxi bestellen Sie ganz unkompliziert über die Hallo Taxi-Zentrale Hannover unter der Nummer +49 511 38 11. Gerne ist Ihnen auch unsere Rezeption jederzeit bei der Bestellung behilflich.

  • Welche Ausstattungen haben die Zimmerkategorien?

    Alle Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet und bieten: Boxspringbetten, Dusche und Föhn, Zimmersafe, Kühlschrank, Smart-TV mit Radiofunktion, Steckdosen mit USB-Ports sowie Schallschutzfenster. So genießen Sie in jeder Kategorie entspannten Komfort – ideal für Geschäftsreisen und privaten Urlaub gleichermaßen.

  • Gibt es barrierefreie Zimmer?

    Ja, wir verfügen über zwei behindertengerechte Zimmer und bieten darüber hinaus einen barrierefreien Zugang zum Hotel und Zimmer mit ebenerdigen Duschen (auf Anfrage) an. Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrer Buchung unter +49 511 12 61 10. Wir beraten Sie gerne persönlich und besprechen Ihre individuellen Wünsche.

  • Sind die Zimmer klimatisiert?

    Alle unsere Zimmer verfügen über eine eigene Klimaanlage, mit welcher Sie die Raumtemperatur nach Ihren eigenen Wünschen anpassen können. Die benötigte Energie wird entweder durch unsere eigene Solaranlage generiert oder rein ökologisch erworben.

  • Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

    Sie können bei uns in bar (€), mit EC-Karte, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) sowie kontaktlos mit Apple Pay oder Google Pay bezahlen. Auf Wunsch ist auch eine Bezahlung vorab per Überweisung möglich.

  • Ab wann kann ich am Anreisetag einchecken?

    Wir garantieren Ihnen den Check-in ab 15:00 Uhr. Sollten Sie bereits vorher anreisen und Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, können Sie gern Ihr Gepäck an der Rezeption abstellen.

  • Wie kann ich meine Buchung/Reservierung stornieren?

    Sie können Ihre Hotelbuchung oder Reservierung je nach gebuchter Rate und Reisezeitraum flexibel stornieren oder ändern. Die konkreten Stornierungs- und Vorauszahlungsbedingungen finden Sie während des Buchungsprozesses sowie in Ihrer Buchungsbestätigung. Für Buchungen per Telefon, E-Mail oder über unsere Website beachten Sie bitte die jeweils angegebenen Bestimmungen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Team gerne jederzeit weiter.

  • Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken?

    Wir bitten Sie, bis 11:00 Uhr Ihre Zimmerkarte an der Rezeption abzugeben.

  • Wenn ich früher ankomme als erwartet, kann ich einen Early Check-in beantragen?

    Wenn Sie früher anreisen, fragen Sie gerne an der Rezeption nach einem Early Check-in. Dieser ist je nach Verfügbarkeit kostenfrei möglich. Sollte Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, können Sie selbstverständlich Ihr Gepäck kostenfrei bei uns an der Rezeption abstellen und entspannt in den Tag starten.

  • Gibt es ein Bügeleisen & Bügelbrett im Zimmer?

    Ein Bügeleisen und ein Bügelbrett stellen wir Ihnen gerne kostenfrei bereit (je nach Verfügbarkeit). Bitte sprechen Sie einfach unsere Rezeption an.

  • Wenn ich später abreisen möchte als geplant, kann ich einen Late Check-out beantragen?

    Wenn Sie Ihr Zimmer am Abreisetag länger nutzen möchten, sprechen Sie uns gerne am Abend vor Ihrer Abreise an. Ein Late Check-out ist je nach Verfügbarkeit kostenfrei möglich. Bitte beachten Sie: Sollte das Zimmer nicht bis spätestens 11:00 Uhr geräumt sein, kann das Hotel bis 17:00 Uhr den halben Zimmerpreis berechnen. Ab 17:00 Uhr wird der volle Zimmerpreis für eine weitere Nacht fällig.

  • Kann ich mein Gepäck abgeben?

    Eine Gepäckaufbewahrung ist jederzeit an der Rezeption möglich.

  • Gibt es ein Babybett oder Zustellbett im Zimmer?

    Ein Babybett stellen wir Ihnen gerne kostenfrei im Zimmer bereit (je nach Verfügbarkeit). Bitte informieren Sie uns vorab, damit wir alles für Sie vorbereiten können.

  • Gibt es Allergiker Bettwäsche?

    Allergiker Bettwäsche bieten wir auf Wunsch in allen unseren Zimmern an. Bitte beachten Sie, dass standardmäßig alle Zimmer über federfreie Kissen sowie Matratzenschoner verfügen.

  • Kann eine Rechnung auf ein Unternehmen ausgestellt werden?

    Ja, selbstverständlich stellen wir gerne Rechnungen auf den Namen Ihres Unternehmens aus. Auf Wunsch ist auch eine Abrechnung über eine Kostenübernahmeerklärung möglich. Bitte teilen Sie uns die entsprechenden Firmendaten einfach bei der Buchung oder beim Check-in mit.