Ankommen & Abreisen
Flexibel ankommen, entspannt abreisen. Mit unserem Smart Check-in & Check-out gestalten Sie Ihren Aufenthalt noch flexibler – alles bequem über Ihr Smartphone oder unsere Terminals an der Rezeption.

Zeitersparnis
Keine Wartezeiten beim Check-in
Flexibilität
Ankunft zu jeder Tageszeit möglich
Unkompliziert
Smartphone genügt - keine App nötig
Papierlos
Nachhaltig und umweltfreundlich


Ihre digitale Buchungsbestätigung
Sie erhalten von uns Ihre Buchungsbestätigung per Mail mit allen wichtigen Informationen. Führen Sie den Check-In online durch, brauchen Sie nur noch Ihre Zimmerkarte an der Rezeption abholen – Ihr Zimmer wartet bereits auf Sie.
Meldeschein vorab ausfüllen
Füllen Sie vor Ihrer Anreise den digitalen Meldeschein aus. So können wir Ihr Zimmer vorbereiten und Ihnen pünktlich ab 15:00 Uhr zur Verfügung stellen.
Check-out per E-Mail
Bestätigen Sie auf Wunsch den Check-out per E-Mail und wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart – ob Kreditkarte, PayPal oder Rechnung. So funktioniert alles direkt über E-Mail – für maximale Flexibilität während Ihres Aufenthalts.
Smart, wenn Sie es eilig haben. Persönlich, wenn Sie es wünschen.
Wir können digital und persönlich!
Unser Smart Check-in ist eine praktische Option – kein Muß. Unser Rezeptionsteam ist selbstverständlich 24 Stunden täglich für Sie da.
Ob Sie persönliche Empfehlungen für Hannover wünschen, spontan ein Taxi benötigen oder einfach den direkten Kontakt bevorzugen – wir sind immer für Sie erreichbar.
- Persönlicher Check-in jederzeit möglich
- Insider-Tipps zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten
- Unterstützung bei der Planung Ihres Aufenthalts
- Hilfe bei technischen Fragen oder Sonderwünschen
Wir sind für Sie da:
Rezeption 24/7

Häufig gestellte Fragen
Etwas fehlt, ist unvollständig oder unklar geblieben? Fragen, die auch für andere interessant sind, ergänzen wir gerne.
Schreiben Sie unsHier beantworten wir weitere FragenWie erreiche ich ein Taxi?
Ein Taxi bestellen Sie ganz unkompliziert über die Hallo Taxi-Zentrale Hannover unter der Nummer +49 511 38 11. Gerne ist Ihnen auch unsere Rezeption jederzeit bei der Bestellung behilflich.
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Sie können bei uns in bar (€), mit EC-Karte, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) sowie kontaktlos mit Apple Pay oder Google Pay bezahlen. Auf Wunsch ist auch eine Bezahlung vorab per Überweisung möglich.
Ab wann kann ich am Anreisetag einchecken?
Wir garantieren Ihnen den Check-in ab 15:00 Uhr. Sollten Sie bereits vorher anreisen und Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, können Sie gern Ihr Gepäck an der Rezeption abstellen.
Wie kann ich meine Buchung/Reservierung stornieren?
Sie können Ihre Hotelbuchung oder Reservierung je nach gebuchter Rate und Reisezeitraum flexibel stornieren oder ändern. Die konkreten Stornierungs- und Vorauszahlungsbedingungen finden Sie während des Buchungsprozesses sowie in Ihrer Buchungsbestätigung. Für Buchungen per Telefon, E-Mail oder über unsere Website beachten Sie bitte die jeweils angegebenen Bestimmungen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Team gerne jederzeit weiter.
Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken?
Wir bitten Sie, bis 11:00 Uhr Ihre Zimmerkarte an der Rezeption abzugeben.
Wenn ich früher ankomme als erwartet, kann ich einen Early Check-in beantragen?
Wenn Sie früher anreisen, fragen Sie gerne an der Rezeption nach einem Early Check-in. Dieser ist je nach Verfügbarkeit kostenfrei möglich. Sollte Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, können Sie selbstverständlich Ihr Gepäck kostenfrei bei uns an der Rezeption abstellen und entspannt in den Tag starten.
Wenn ich später abreisen möchte als geplant, kann ich einen Late Check-out beantragen?
Wenn Sie Ihr Zimmer am Abreisetag länger nutzen möchten, sprechen Sie uns gerne am Abend vor Ihrer Abreise an. Ein Late Check-out ist je nach Verfügbarkeit kostenfrei möglich. Bitte beachten Sie: Sollte das Zimmer nicht bis spätestens 11:00 Uhr geräumt sein, kann das Hotel bis 17:00 Uhr den halben Zimmerpreis berechnen. Ab 17:00 Uhr wird der volle Zimmerpreis für eine weitere Nacht fällig.
Kann ich mein Gepäck abgeben?
Eine Gepäckaufbewahrung ist jederzeit an der Rezeption möglich.
Kann eine Rechnung auf ein Unternehmen ausgestellt werden?
Ja, selbstverständlich stellen wir gerne Rechnungen auf den Namen Ihres Unternehmens aus. Auf Wunsch ist auch eine Abrechnung über eine Kostenübernahmeerklärung möglich. Bitte teilen Sie uns die entsprechenden Firmendaten einfach bei der Buchung oder beim Check-in mit.